zum Inhalt springen

Sascha Mürl

Institut für deutsche Sprache und Literatur I
Neuere deutsche Literaturwissenschaft
Albertus-Magnus-Platz
D-50923 Köln

Fax: 470-5107

E-Mail: sascha.muerl@live.de

Aktuelle Sprechstundenzeiten nach Absprache per Email.

 

Hier finden Sie das Profil des Dramaturgenverbands.

Biographisches

Sascha Mürl wurde 1971 in Norddeutschland geboren. Nach dem Abitur begann er seine Ausbildung als Produktionsassistent, und studierte danach an der Filmakademie Baden-Württemberg Spielfilm-Producing. Mit einem Diplom in der Tasche startete er 1999 seine Karriere als Redakteur in der Fiction Abteilung bei RTL. Er entwickelte und betreute über 40 TV-Movies, Events und Staffeln verschiedener Serien. Seit 2010 arbeitet er als freier Berater für Redaktionen und in der Stoffentwicklung.

Aktuelles

Script Consulting & Stoffentwicklung für Autoren, Produzenten und Redaktionen