zum Inhalt springen

Institutsnachrichten

Personalia

PD Dr.' Urte Helduser folgt zum 01.11.21 einem Ruf auf die Professur für Deutsche Literatur der Neuzeit unter Einschluss der Literaturtheorie an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg. Herzlichen Glückwunsch!

Wir verabschieden uns von Dr.' Julia Stiebritz-Banischewski, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin an die Westfälische Wilhelms-Universität Münster wechselt. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute.

Wir verabschieden uns von Florian Bogner und Metin Genç, deren Verträge am Institut für deutsche Sprache und Literatur I auslaufen. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen ihnen alles Gute.

Neu eingestellt zum Wintersemester 2021/22 wurden Alina Boy (WMA Prof.' Dr.' Claudia Liebrand) und Cristof Cox (WMA Prof. Dr. Christof Hamann).

Dr. Tilo Renz vertritt weiterhin die zuzeit nicht besetzten Professur von Prof. Dr. Agnes Jäger.

 

Promotionsverfahren

Wir freuen uns über die große Zahl der abgeschlossenen Promotionsverfahren im Sommersemester 21 und beglückwünschen Alina Boy, Adrian Meyer (Graduiertenkolleg) und Frank Zickenheiner.

 

Auszeichnungen und Preise