Publikationen
Herausgeber*inschaft
- (mit Jörg Döring und David Oels) rowohlts deutsche enzyklopädie: Wissenschaft im Taschenbuch 1955–1968. In: Non Fiktion. Arsenal der anderen Gattungen. H. 2 (2017).
Beiträge in Zeitschriften und Sammelbänden
- „Krisenreaktionskräfte – Entgrenzungsformen des Ausnahmezustands in Marlene Streeruwitz’ Die Schmerzmacherin.“. In: Krisen erzählen. Zur Phänomenologie der Krise in Literatur und Kultur der Gegenwart. Hrsg. v. Iuditha Balint, Irmtraud Hnilica und Thomas Wortmann. Unter Mitarbeit von Katja Holweck. Fink: Paderborn 2021, S. 219–238.
- „‚Testgelände, Schaufenster, Labor' – Die Schreibschulanthologie". In: Institutsprosa. Literaturwissenschaftliche Perspektiven auf akademische Schreibschulen. Hrsg. v. Kevin Kempke, Lena Vöcklinghaus und Miriam Zeh. Spector Books: Leipzig 2019, S. 178–205.
- (mit Yevgeniy Breyger und Moritz Klenk) Contemporary/Gegenwart – Academic Booksprint zur internationalen Tagung Was ist die Gegenwart der Gegenwartsliteratur? Hrsg. von Nikola Richter. Berlin 2017. Download unter: https://www.mikrotext.de/book/schreibszene-frankfurt-hg-contemporary-gegenwart-academic-booksprint/
- „Wi(e)der eine Grammatik der Ausnahme. Kathrin Rögglas die alarmbereiten“. In: Kathrin Röggla. Text + Kritik. Hrsg. v. Iuditha Balint, Tanja Nusser und Rolf Parr. München 2017, S. 54–76.
- „‚Sind wir nun wirklich solche Ungeheuer, wie der Traum es uns nahelegt?‘ Werner Kempers Der Traum und seine Be-Deutung“. In: rowohlts deutsche enzyklopädie: Wissenschaft im Taschenbuch 1955–1968. In: Non Fiktion. Arsenal der anderen Gattungen. H. 2 (2017). Hrsg. v. Jörg Döring/Sonja Lewandowski/David Oels. Mainz 2017, S. 87–116.
- „Die Allegorie als Ausdrucksmittel des Untergangs in Lars von Triers Melancholia“. In: Schlusspunkte – Poetiken des Endes. Hrsg. v. Markus Engelns, Kai Löser und Immanuel Nover. Würzburg 2017, S. 129–147.
- Tagungsbericht „Szenarien der Ausnahme in der Populärkultur“. In: Zeitschrift für Germanistik. Neue Folge XXVI. H. 2 (2016), S. 417–420.