Reiner, Svenja (2021): „Lässt es sich falsch hören? Eine historisch-kulturwissenschaftliche Kontextualisierung von Hör-Idealen im Neue Musik-Konzert”, in: Vera Grund / Nina Noeske (Hg.): Gender und Neue Musik. Von den 1950er Jahren bis in die Gegenwart, transcript Verlag (im Erscheinen)
Reiner, Svenja (2020): „I love you but…”, in: positionen. Texte zur aktuellen Musik (123), S. 8–12.
Reiner, Svenja (2020): „A Cyberspace of Their Own: Taylor Swift Fans auf Instagram”, in: Sabine Meine / Arnold Jakobshagen (Hg.): Klingende Innenräume. Gender Perspektiven auf eine soziale und ästhetische Praxis im Privaten, Königshausen und Neumann, S. 261-275.
Reiner, Svenja (2020): „Gibt es Popmusik für Nazis?“, in: Kulturpolitische Mitteilungen, Heft 168, I/2020: Populäre Musik, S. 57–59.
Reiner, Svenja (2019):„‚Taylor Nation followed 10.02.2016‘ (Gemeinschaftliche) Identitätsbildungsprozesse auf Instagram am Beispiel weiblicher Taylor-Swift-Fans“, in: SAMPLES Onlinepublikation der Gesellschaft für Popularmusikforschung e.V., online
Reiner, Svenja (2019): „Neue Musik – Neue Fans? Warum wir nicht von Hochkultur-Fans sprechen und warum das (auch) misogyn ist”, in: positionen. Texte zur aktuellen Musik (118), S. 4–9.
Reiner, Svenja (2018): „Das Hörspiel bei Bernd Alois Zimmermann: Eine radiophone Geschichte des Vergessens?” (zur Veröffentlichung angenommen)