skip to content

Institutsnachrichten

Personalia

Prof. Dr. Agnes Jäger folgt zum 01.10.2020 dem Ruf an die Universität Jena. Wir bedauern ihren Weggang sehr und wünschen ihr viel Erfolg und alles Gute in Jena!

Sophia Oppermann wird Prof. Jäger nach Jena als Mitarbeiterin begleiten. Auch ihr wünschen wir alles Gute!

Dr. Jet Hoek hat einen Ruf als assistant professor an die Radboud University Nijmegen erhalten und wird im September dorthin wechseln. Wir wünschen ihr alles Gute!

Wir freuen uns über die Rückkehr von Prof. Dr. Petra Schumacher, die ab dem 1.10.2020 ihre Professur wieder antritt.

Außerdem freuen wir uns Kathrin Schuchmann als Mitarbeiterin für den TuPpS Master und die Literaturzeitschrift schliff ab dem 1.10.2020 zu beschäftigen.

 

Promotionsverfahren

Wir freuen uns über die große Zahl der abgeschlossenen Promotionsverfahren im Sommersemester 2020 und beglückwünschen Barbara Adams, Florian Bogner, Charlotte CochAnna Marlijn Meijer, Fabian Scheidel und Kathrin Schuchmann.

 

Auszeichnungen und Preise