skip to content

Institutsnachrichten

Wir gratulieren Dr. Łukasz Jędrzejowski, der zum 01.10.22 auf eine Akademische Oberratsstelle für „Sprachgeschichte und Schule“ wechselt.

Wir gratulieren Prof.' Dr.' Christiane Ackermann zu Ihrer Berufung zur Professorin für Ältere deutsche Sprache und Literatur am IdSL I und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihr!

Wir begrüßen Dr.' Amina Hallab, die seit dem 01.09. als Akademische Rätin für Sprachdidaktik am Institut arbeitet.

Wir verabschieden uns von Prof. Dr. Udo Friedrich, der zum August in den Ruhestand geht. Wir bedanken uns für die langjährige Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute!

Wir begrüßen Anne Kessler als Bibliothekarin für den Fachbereich neuere deutsche Literatur am IdSLI. Herzlich Willkommen!

Wir verabschieden uns von Dr. Maria Spychalska, die im September an das Max Planck Institute for Psycholinguistics nach Nijmegen wechselt, wo sie als Senior Postdoctoral Researcher im Language in Interaction Research Consortium forschen wird. Wir bedanken uns für die Mitarbeit und wünschen ihr alles Gute!

Wir gratulieren unserer ehemaligen Mitarbeiterin Dr.' Antonia Villinger zur Auszeichnung ihrer Dissertation mit dem Hebbel-Förderpreis der Stadt Wesselburen!

Wir verabschieden uns von (apl.) Prof. Dr. Stefan Börnchen, der zum SoSe 22 eine Stelle in Luxemburg angenommen hat. Wir bedanken uns für die langjährige Mitarbeit und wünschen ihm alles Gute!